Die "Nadel im Heuhaufen"

Geschrieben von: 
Petra Marienhagen

Wir haben unseren Jackpot hier bei der Katzenhilfe ohne Grenzen gefunden!!!

Unsere "dicke Hummel" TRIKY

Viele Monate habe ich intensiv und ausgiebig nach der sogenannten "Nadel im Heuhaufen" für meine meeega sensiblen Kater gesucht. Man soll es nicht glauben, aber das war eine sehr große Aufgabe, denn unser Neuzugang musste unbedingt ein paar ganz wichtige Attribute mitbringen: es musste unbedingt eine Fellnase sein, die absolut tiefenentspannt, unaufgeregt und sehr sozial mit Artgenossen ist. Und ganz wichtig, sie durfte um Himmelswillen keine "dominanten Anwandlungen" haben oder entwickeln... Und das "Bauchgefühl" musste auch stimmen... Klingt einfach? War es aber nicht...

"Ninja-Kaaater" Domino ist ein absoluter Omega-Charakter und sehr schnell ein beliebtes Mobbingopfer (so geschehen auf der Pflegestelle, auf der er von den anderen Katzen massiv unterdrückt wurde, leider fehlte der Platz, um ihn von den anderen zu separieren. So lebte er die ersten 4 Jahre bis zu dem Tag, an dem ich Samson und ihn dort kennenlernte und mich für Beide entschied unter großer Anspannung und vorwiegend versteckt) ...

Domino ist ist wild geboren (bestimmt schon in 2. Generation) und kann mit uns Menschen absolut nichts anfangen, aber er orientiert sich sehr stark an seinen Artgenossen und braucht sie sehr.

Unser Chef-Kaaater Samson ist irreversibel erkrankt und es lässt sich derzeit noch nicht absehen, wielange es ihm noch so gut geht und wann der Tag X kommt. Damit Domino dann nicht alleine sein wird, habe ich mich auf die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" gemacht...

Und da war sie dann... Unsere "dicke Hummel" TRIKY!!!
Laaange habe ich sie auf FB und der Vereins-HP beobachtet. Nachdem sie dann eine Anfrage bekam, sich daraus aber keine Adoption entwickelte und Triky wieder auf der Suche nach ihrem Glück war... wusste ich, SIE ist die gesuchte "Nadel im Heuhaufen", Triky soll einfach zu uns kommen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Tina Müller stand dann ziemlich schnell fest: Triky ist unser perfect match! Am 30. Juni 2019 war es dann so weit, Flugpatin Patricia brachte uns unsere "dicke Hummel" aus Spanien mit.

Die "dicke Hummel" ist einfach der absolute Knaller. Am ersten Tag hat sie erstmal die Herren mit Keckern und Fauchen "eingenordet", ein paar Tage später gibt sie Chef-Kaaater ein Nasenküsschen und sorgt bei dem meeega sensiblen Omega Kater dafür, dass der keine Angst mehr vor ihr hat und sich immer häufiger und entspannt in Ihrer Nähe aufhält... (Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich diese Entwicklung für den Kater freut!!!)

TRIKY ist einfach die perfekte "Therapeutin" für unseren Omega, ein toll Freundin für unseren Chef-Kaaater und eine absolute Knutschkugel und Kuschelmaus für meinen Sohn, seine Freundin (und natüüürlich auch für mich!)

Mittlerweile spielt sie sogar "Nachlaufen" mit Chef-Kaaater Samson und die Beiden fressen seit gestern aus einem Napf. Ich bin völlig geplättet. Und unglaublich glücklich!

Die Charakteristik-Beschreibung und Einschätzung für/von Triky durch Frau Tina Müller hat 1:1 gestimmt. Man kann ruhigen Gewissens glauben, was die Damen von ihren tierischen Schützlingen berichten. Die gesamte Abwicklung der Adoption durch Frau Petra Berlin, das Beratungsgespräch mit Frau Müller und der tatkräftige Einsatz der Tierschützer vor Ort und derer, die hier in Deutschland die Adoption von A - Z unterstützt haben, war ausgesprochen professionell, freundlich und harmonisch. Ich kann die Tierhilfe und ihre Fellnasen guten Gewissens empfehlen!

TRIKY ist mittlerweile hier bei uns Zuhause, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie festigt täglich ihre freundschaftliche Beziehung zu meinen beiden Sensibelchen und hat innerhalb kürzester Zeit unser aller Herzen gewonnen.
Bei uns hat sie jetzt ihr Zuhause auf Lebenszeit.

@ Frau Berlin: Triky schickt ganz liebe Grüße an Chantal :-)

Ein ganz dickes Dankeschön an Petra Berlin, Tina Müller, Flugpatin Patricia und alle anderen, die tatkräftig mitgeholfen haben, dass unsere dicke Hummel ihren Weg in unsere Herzen, zu uns nach Deutschland und in ihr Fürimmer Zuhause gefunden hat!