Fillipo

Fillipo wurde uns von Tierschützern aus Algeciras gebracht, er hatte sehr entzündete Ohren .

Wir stellten ihn direkt bei Mercedes, unserer Tierärztin vor, die sehr erschrak, denn Fillipo hat einen Polypen im Ohr der so groß war wie das Glied eines kleinen Fingers.
Auch hatte der arme Kerl nur noch ein paar Zähne.
So blieb er erstmal in der Tierklinik und wurde dort operiert.

Fillipo ist schon etwas älter und mit Sicherheit war sein bisheriges Leben kein schönes und auch kein behütetes :-( Das zeigt er auch, er ist dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und scheu.
Er teilt sich den Käfig mit der kleinen Lana, mit der er sehr gut auskommt, aber der Mensch kann nach ihm auch wegbleiben :-(

Fillipo sucht ein Zuhause mit ganz viel Verständnis und Geduld, dann wird er sicherlich wieder Vertrauen fassen, zu Chantal hat er das schon. Aber er ist nicht der Kater der aus der Box kommt und schmust.
Gut wäre auch wenn Katzengesellschaft vorhanden wäre, das hilft ihm sehr sich zurechzufinden.

Vermittelt seit: 
29. Juni 2018

Fillipo ist nun in sein neues Zuhause umgezogen

Geschlecht: 
männlich
Geburtstag: 
1. Januar 2009
Rasse/Typ: 
Siam (Mix)
Farbe: 
apricot
point
Aufenthaltsort: 
Spanien
Centro Aristochat, Oficina
Verträglichkeit: 
Katzen
Größere Kinder
Haltungstyp: 
Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich: 
Nein
Bekannte Krankheiten/Handicaps, Besonderheiten: 
zahnlos
Im Tierheim seit: 
14. Dezember 2018
Status: 
Vermittelt