Johan

Johan, unser dickes Teddybärchen, wurde von einem Herrn an seinem Haus gefunden. Der heißt Johan und so heißt der kleine Dicke nach ihm. :-))

Johan ist ein toller und superumgänglicher Kater, kommt mit allem und jedem klar und zeigt trotz seines positiven Leukose-Tests keinerlei Krankheitsanzeichen. Aus Sicherheitsgründen sollten im neuen Zuhause aber nur ebenfalls Leukose-positive Katzen sein.

Wir wünschen uns für diesen liebenswerten Kater, dass er ein tolles Zuhause findet.

Falls Sie Fragen zu Leukose haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Eine Leukose-positive Katze kann durchaus alt werden, es sollten nur ein paar Dinge bedacht werden, wie z. B. kein Freigang, nur zu gegen Leukose geimpften Katzen, wenig Stress, kurz: ein sehr behütetes Leben. Es ist auch schon vorgekommen, dass Nachtests hier in Deutschland ergeben haben, dass die Tests vorher falsch-positiv waren.

Verstorben am: 
1. Mai 2018

Johan ist leider verstorben.

Geschlecht: 
männlich
Geburtstag: 
20. Februar 2007
Rasse/Typ: 
Perser (Mix)
Farbe: 
rot
Aufenthaltsort: 
Spanien
Finca Aristochat, Casa Hospital
Verträglichkeit: 
Katzen
Kinder
Größere Kinder
Haltungstyp: 
Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich: 
Nein
Bekannte Krankheiten/Handicaps, Besonderheiten: 
Leukose-positiv
Im Tierheim seit: 
5. Mai 2016
Status: 
Verstorben