Hansel

Hansel, ein reinrassiger Scottish-Fold-Kater, landete in der Tötung. :-((

Die Mitarbeiter baten Chantal um Hilfe und nun wohnt der tolle Kerl auf der Finca. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Rundum ein Traumtyp!!

Rassetypisch ist Hansel eher der ruhige Typ, sein Charakter ist ähnlich dem eines BKH, sehr gemütlich und ausgeglichen.

Vermittelt seit: 
17. Februar 2014

Hansel wohnt nun in Dinslaken.

Tagebuch: 

Januar 2014

Hansel heißt nun eigentlich Matze und zog im Dezember 2013 in sein neues Zuhause zu einer vorhandenen Katzentruppe.

Er kommt ursprünglich aus Spanien und war dort in der Tötung gelandet. :-(( Im Tierheim war Matze eigentlich ein eher defensiver und ruhiger Kater, wahrscheinlich aufgrund der Situation.

Leider hat sich hier gezeigt, dass Matze ein eher dominanter Kater mit dem Wunsch nach Alleinherrschaft ist. So suchen wir ein Zuhause für ihn als Einzelprinz.

Momentan ist es so, dass der arme Kerl separiert ist, wenn seine Menschen nicht zu Hause sind, da er ein rechter Stinkstiefel gegenüber Katzen zu sein scheint. Dem Menschen gegenüber ist Matze ein Traumkater, sehr lieb und verschmust.

Geschlecht: 
männlich
Geburtstag: 
15. Juni 2011
Rasse/Typ: 
Scottish Fold
Farbe: 
weiß
Aufenthaltsort: 
Deutschland
Haltungstyp: 
Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich: 
Ja
Im Tierheim seit: 
29. Oktober 2013
Status: 
Vermittelt