Friki

Friki kommt aus der Tötung in Algeciras und wurde von den dortigen Tierschützern zu uns gebracht.

Er lebt auf der Finca in einem größeren Gehege und kommt mit den anderen Katzen gut aus. Friki mag es sehr, gestreichelt zu werden und kommt auch sofort, wenn man das Gehege betritt. Scheuheit kennt er nicht.

Für Friki suchen wir ein Zuhause mit Katzengesellschaft, diese sollte aber eher nicht schüchtern sein, denn der junge Mann weiß genau, was er will, und das könnte bei einer schüchternen Katze dann dazu führen, dass diese völlig untergeht.

Tagebuch: 

Update September 2018
Friki hatte zwischenzeitlich Schnupfen, weshalb seine Reservierung leider zurückgezogen wurde. Diesen hat er nicht mehr. Er hat jedoch immer mal wieder eine Zahnfleischentzündung, was aber weder ansteckend noch gefährlich ist.
Friki hätte gern endlich ein Zuhause, er liebt Kuscheleinheiten so sehr.

Update Juni 2018

Frikis Adoption wurde abgesagt, weil er an einer Zahnfleischentzündung leidet. Diese ist nicht ansteckend.

Es könnte eine dahintersteckender Calicivirus sein, dies wurde jedoch aus Kostengründen nicht getestet.

Empfehlung unserer Tierärztin: regelmässig L-Lysin unters Futter,dies stärkt das Immunsystem. L-Lysin bekommt man bei Ebay für 16,90, das reicht für ein ganzes Jahr.

Friki wurde auch nicht weiter behandelt, weil nichts mehr entzündet ist und er keine Probleme mit dem Fressen hat.

Friki würde sich über eine Anfrage freuen, er ist ausreisebereit.

Update Mai 2018

Friki ist ein total lieber, absolut nicht aufdringlicher Kater. Er sitzt da und wartet auf seine Streicheleinheiten.
Wir würden gern langsam ein Zuhause für ihn finden, die meisten roten Kater sind sehr sensibel und auch Friki scheint unter der Situation zu leiden, er ist sehr ruhig geworden.

Geschlecht: 
männlich
Geburtstag: 
14. Oktober 2013
Rasse/Typ: 
Europäisch-Kurzhaar
Farbe: 
rot
Aufenthaltsort: 
Spanien
Finca Aristochat, Casa 5
Verträglichkeit: 
Katzen
Kinder
Größere Kinder
Haltungstyp: 
Wohnungskatze
Einzelhaltung möglich: 
Nein
Im Tierheim seit: 
2. Februar 2017
Status: 
Vermittelbar